ist ein verbotenes Foto …

image

Am Flughafen Schönefeld wird man ja sehr früh getrennt. Als ich gerade mein Abschiedsfoto mache, kommt einer von der Sicherheit auf mich zu (einer von denen, die so aussehen wie die, vor denen sie uns beschützen sollen). Fotografieren sei hier verboten. Ich: Wieso? Wer sagt das, steht das irgendwo? Er: „Wir wollen das nicht. Das ist Sicherheitsbereich!“ Ich frage nach seinem Vorgesetzten, damit der mir das vielleicht besser erklärt. Er zieht es vor zu verschwinden, während ich ihm noch eine schlechte Presse verspreche. Ich bin wirklich empört.

Wenig später schlendert ein Polizist des Weges. Ich spreche ihn auf das Fotografierverbot an. So ein Unsinn,  sagt er, sei doch alles offen und einsehbar. Ganz meine Meinung.

Ich finde, man sollte die Sicherheit der Polizei anvertrauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.